Ausbildung im Lehrenbau

- Sorry, only available in German! -


Unserer Auszubildender Torben (1.Lehrjahr) war in Bad Wildungen erstmalig zum

MOD1Maschine -Lehrgang.

Dies ist ein Lehrgang in Zusammenarbeit der Bundesfachschule Modell- und Formenbau mit der BGHM

 

Das Zuschneiden von großvolumigen Rohlingen und Kleinteilen, Hobeln von Winkelkanten,Schneiden von Konturen an der Bandsäge,Bohren,Senken ,Reiben..das alles war eine Woche lang Torbens Aufgabengebiet.

Er war begeistert und wir sind froh , dass ihm durch diesen Lehrgang handwerkliche Grundlagen an herkömmlichen Maschinen gezeigt wurde.

Da das bei uns etwas schwierig ist, da wir hauptsächlich CNC-geführte Maschinen zum Einsatz bringen,

ist dieser Lehrgang eine tolle Ergänzung.

Nächstes Jahr wird der MOD 2 Lehrgang angeboten - da werden wir Torben wieder anmelden.

Eine gute Sache.

 

 

 
MHO Modellbau Hochstein Olpe GmbH
 
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)

Contact us

 

+49 (0) 27 61 · 93 53-0 or 20

or

contactform »

 
 

News

Ausbildung im Lehrenbau

- Sorry, only available in German! -

Unserer Auszubildender Torben (1.Lehrjahr) war in Bad Wildungen erstmalig zum MOD1Maschine...